versteckte Norderney-Links

→ Sehr liebevoll gemacht hat Hans-Helmut Barty seine Norderney-Chronik ins Netz gestellt, vollgepackt mit Infos und vielen Bildern. Unbedingt anschauen.

→ Bei Openstreetmap.de gibts einen übersichtlichen Stadtplan (Druckversion)

→ und viele nützliche Infos findet man natürlich bei Wikipedia, bei wikivoyage und wikitravel können Sie mitmachen.

→ Wo ist die Fähre? Muß ich schon los oder steckt sie noch vor der Norddeicher Hafeneinfahrt? Die Berufsschiffahrt ist mittlerweile flächendeckend mit AIS ausgerüstet, das in kurzen Abständen die Position übermittelt. Und die kann man im Internet abfragen, und zwar bei
Marinetraffic, Vesselfinder, MyShiptracking, Shipfinder und manchmal auch auf Openseamap
(gibts auch für Fl ü ge).

→ Die HP des Nationalparkhauses.

→ Bilder und Daten der Frisia-Fähren

→ Karola hat sich auch in die Insel verliebt und Norderney-Poesie geschrieben: Karo's Inselgedichte. Reiseführer Norderney

→ Unermüdlich: Ina Frings schieb ein Norderney-Blog und machte echt starke Fotos dazu. Viel Insel, viel Gefühl, Ina eben...

→ Auch ne Form von Link: Ein recht ordentlicher Reiseführer ist Roland Hanewalds Insel Norderney aus dem Reise-Know-How-Verlag Paderborn, um 10 Euro. Lohnt sich.

→ Unsere Norderney-Flagge wird natürlich nur in kleiner Auflage erstellt, aber es gibt sie unter 10 Euro.

Pegel Norderney und Vorhersage von NLWKN
Pegelstand mit Prognose vom BSH
Wind und Pegel Terschelling (ca. 2h vor Norderney)